Betongold ist längst eine gängige Vokabel geworden. Sie steht für die sichere Investition in Immobilien. Anleger schauen sich um, wo sie in Zeiten des Null-Zins-Niveaus ihr Geld unterbringen sollen. Tatsächlich ist der aus angelegtem Kapital zu erwirtschaftende Zins inzwischen größtenteils niedriger als die Inflation. Immobilien sind daher auf Grund der langfristig zu erwartenden Wertsteigerung eine gute Alternative. Einkalkulieren sollten Anleger jedoch die im Vergleich mit anderen Investitionen hohen Erwerbsnebenkosten für
Grunderwerbsteuer, Notargebühren, Grundbucheintragung usw. Trotz dessen ist Immobilieneigentum ein unverzichtbarer Faktor für den Vermögensaufbau. Laut Grundinvest Report wollen 22 Prozent der befragten Anleger noch innerhalb der nächsten Monate eine Immobilie kaufen. Die Nachfrage bleibt also weiterhin hoch. Vor allem die lukrativen Lagen in den Großstädten seien begehrt, insbesondere in München (35%) und Köln (33%) ist die Kaufbereitschaft hoch. Aber auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt ist der Wille, eine Immobilien zu kaufen, stärker als im bundesdeutschen Durchschnitt.
Wir bieten Ihnen Immobilien als Neubau, Denkmalschutzobjekt oder im Sanierungsgebiet in nachgefragten Städten zum Kauf an. Ein Gespräch lohnt sich.